Schule hilft Schule
Schon vor Wochen haben die Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Aktionen gestartet und das eingenommene Geld für eine Schule nach Equador, gespendet. Zum Beispiel putzten die Schüler einer Klasse Schuhe, andere verkauften Cocktailes und jede Klasse hatte sich also etwas besonderes einfallen lassen.
Aber das Highlight der Aktion war das Benefizkonzert. Dieses wurde mühevoll vom Schülerrat und den Lehrerinnen Frau Arlt und Frau Pfitzner vorbereitet.
Das Benefizkonzert fand am 31.Mai statt. Die Zuschauer wurden von unseren Schulsprechern durch das Programm geführt. Am Anfang hielt der Schulleiter Herr Wenzel eine kurze Rede. Einige Klassen oder Kurse sangen als Chor, andere spielten auf der Violine etwas vor, eine Klasse trat als ein kleines Orchester auf. Die Theatergruppe dachte sich ein eigenes Stück namens der Traumzauberbaum aus. Dies war sehr witzig und kam auch bei den Zuschauern sehr gut an.
Nach der Pause wurde das Hilfsprojekt vorgestellt. Dort bekam man einen intensiven Eindruck vermittelt wie schlimm es in dem Dorf nahe Quitos aussieht. Passenderweise sang danach eine Klasse das Lied von Michael Jackson ,,We are the world" dazu. Den Abschluss bildete der 11er Kurs Musik zusammen mit der Klasse 10/3 mit dem Lied ,,Bitte hör nicht auf zu träumen" von Xavier Naidoo. Bei allen Schülern konnte man die Aufregung förmlich spüren als sie auf die Bühne kamen, aber sobald es hieß Bühne frei waren alle super und haben mehr als 100% gegeben.
Ein Cafe sorgte dafür, dass allen der Abend versüßt wurde, denn es gab exzellente Obstspieße, die mit Schokolade überzogen waren. Auch die Fruchtcocktails haben sehr gut geschmeckt.
Zusammen gefasst war das Benefizkonzert ein toller Erfolg, die Spenden waren großzügig. Ein großes Dankeschön an alle Spender!