Markt der Kulturen (30.05.2024)

FSG war mit Schulband, Kuchenangebot und Courage-Buttons vertreten

Am Samstag (25. Mai) herrschte buntes Treiben auf dem Pirnaer Marktplatz, und das FSG war mittendrin: Zum alternativen Stadtfest „Markt der Kulturen“ stellte sich neben vielen Vereinen und Kulturträgern aus Pirna auch unser binationales Gymnasium der Stadt vor. Danke an alle, die am FSG-Angebot beteiligt waren:

• Unsere Schulband (Schüler*innen aus den Klassen 6/4, 10/2, 10/3, 10/5, 11 und 12, Leitung: Hr. Oehme) gab um 14 Uhr ein stimmungsvolles Konzert auf der Hauptbühne.
  • Schüler*innen unserer AG FSG mit Courage boten mit Fr. Schulze und Frau Illert Courage-Buttons an.
  • Fr. Hrušková hatte mit einigen BINA-Schüler*innen tschechisches Backwerk zubereitet. Der Erlös kommt der nächsten Baumpflanzung im Rahmen der Aktion Pirna800 zugute.
  • Ukrainische Schüler*innen hatten mit Fr. Tseliurenko und Fr. Ivaniushenko auch ukrainisches Backwerk vorbereitet.
  • Fr. Zdražilová organisierte den Verkauf afrikanischer Taschen, mit dem weitere Projekte in unseren Ghana-Partnerschulen unterstützt werden sollen.
  • Fr. Walther und Hr. Sperfeld organisierten das „Drumherum“.

Am Ende des Tages fanden wir uns während eines Starkregens alle zusammen unter unseren Standzelten wieder. Wir bedanken uns bei allen engagierten Eltern, Schüler*innen und Lehrkräften.

MdK1Mdk3Mdk4